100 Jahre Herbert Wehner:

© AdsD

Der SPD-Ortsverein Dresden Striesen-Gruna-Blasewitz stellt sich vor

(Dresden) Am wöchentlichen Infostand der Dresdner Sozialdemokraten am Herbert-Wehner-Platz (vor der Altmarktgalerie - Ausgang Seestraße) stellt sich am kommenden Freitag, den 16. Juni von 16 bis 18 Uhr der SPD-Ortsverein Dresden Striesen-Gruna-Blasewitz vor. Anlaß dafür ist der 100. Geburtstag Herbert Wehners, der am 11. Juli 1906 im Dresdener Stadtteil Striesen geboren wurde.

Wehner, der von 1966 bis 1969 Bundesminister für gesamtdeutsche Fragen in der Großen Koalition sowie langjähriger Vorsitzender der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag war, ist es zum erheblichen Teil zu verdanken, daß sich die SPD nach der Durchsetzung des Godesberger Programms im Jahre 1959 endgültig auch programmatisch zur Volkspartei entwickelte.

Unter dem Titel "Freitags ab vier sind die Sozialdemokraten hier" wird der SPD-Ortsverein Dresden Striesen-Gruna-Blasewitz aktuelle Projekte der Ortsvereinsarbeit vorstellen. Außerdem wird Interessantes zur Person und Biographie von Herbert Wehner zu erfahren sein.

Die Veranstaltungsreihe unter dem Titel "Freitags ab vier sind die Sozialdemokraten hier" wird von den Dresdner Jusos gemeinsam mit der SPD jeden Freitag auf der Seestraße präsentiert. Viele interessierte Dresdnerinnen und Dresdner nehmen die Stände sehr gut an. Die Dresdner SPD sorgt mit "Freitags ab vier" für den direkten Kontakt zwischen Politik und Bürgern, auch und besonders außerhalb von Wahlkampfzeiten. Noch bis Ende Oktober sind die wöchentlichen Infostände geplant.

Kontakt: Alexander Zieschang, Tel.: 0174/ 48 35 35 7