Die Arbeitskreise im Juli

Auch während des Sommers gibt es die Möglichkeit sich in den verschiedenen Arbeitskreisen der Jusos Dresden zu beteiligen. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Zeit findet, trotz Prüfungen und Urlaub, euch bei den Sitzungen sehen zu lassen. Wir wünschen euch einen schönen Juli.

Arbeitskreis Wirtschaft und Soziales: Der AK WiSo trifft sich am Mittwoch, dem 15. Juli um 18 Uhr in der Genossenschaft. Thema ist die aktuelle Debatte über Bad Banks. Durch die Sitzung wird euch wie gewohnt Robert Schmock führen. Im Anschluss wird es die Nachbereitung der WiSo-Anträge von der Landesdelegiertenkonferenz und einige organisatorische Punkte (Termin, neue Themen, Vorbereitung Sprecherwahl) geben. Ihr seid herzlich eingeladen.

Arbeitskreis Internationales: "China: Vom Maoismus zum Sozialismus "chinesischer Prägung" - Transformationsprozess in der chinesischen Reformära" lautet der Titel der nächsten Sitzung des AK Internationales. Start ist am 15. Juli um 19.30 Uhr in der Genossenschaft. Die Leiterin des Ostasieninstitutes der TU Dresden, Fr. Dr. Häse, wird zu diesem Thema referieren. Im Anschluss wird es Zeit für eine Diskussion geben. Nutzt die Chance eine Fachfrau zu löchern! ;)

AzubiStammtisch:
Wie ihr schon in der heutigen Einladung von Andreas Tietze lesen konntet, trifft sich der AzubiStammtisch am 08. Juli um 18 Uhr in der Genossenschaft. Thema ist die "Jugend- und Auszubildendenvertretung" (JAV) in Betrieben. Wir werden auch einen JAV-Vertreter am Tisch haben, der live aus dem Alltag von Azubis in großen Betrieben erzählen wird. Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen! Die Einladung zum Treffen ist nochmal als pdf angehängt.

Arbeitskreis Theorie und Geschichte: Im Juli wird es leider keine Sitzung des AK ThuG geben. Aufgrund von Personalmangel tagen wir nur noch einmal im Quartal. Dafür könnt ihr euch aber schon jetzt auf einen richtigen Knaller freuen. Im 4. Quartal 2009 wird der Arbeitskreis Prof. Johannes Rohbeck von der TU Dresden zu Gast haben. Der Titel der Veranstaltung lautet "Marx heute". Wir erwarten eine spannende Diskussion. Der genaue Termin wird euch rechtzeitig bekannt gegeben.

Für Rückfragen: vincentdrews@googlemail.com