Die Arbeitskreise im Juni

Durch den Wahlkampf leider etwas verspätet kommt der diesmonatige Arbeitkreisnewsletter. Da wir auf die Sommerpause zugehen und uns alle vom Wahlkampf erholen müssen, wird es im Juni und Juli auch nur ein "Sparprogramm" bei den Arbeitskreisen geben. Ich würde mich aber dennoch sehr freuen, euch auf den stattfindenden Sitzungen zu sehen. Unter "Mehr" findet ihr die Details zu den Arbeitskreisen.

Für Rückfragen oder mehr Informationen: vincentdrews@googlemail.com

AK Internationales: AK Internationales goes CAMPUS! Am 18. Juni bietet der AK im Rahmen des bundesweiten Bildungsstreiks eine Veranstaltung zum Thema "Internationale Jugendbewegungen innerhalb der Sozialistischen Internationalen". Start ist 17 Uhr im Zirkuszelt hinter dem Gerhart-Potthoff-Bau der TU Dresden (Hettnerstr. 3). Referent ist unser Juso-Vorsitzender und neu gewählter Stadtrat Richard Kaniewski. Wir hoffen auf eine starke Juso-Beteiligung beim gesamten Bildungsstreik und vor allem bei dieser Veranstaltung. Kommt vorbei!

AK Theorie und Geschichte: Der AK Theorie und Geschichte führt die Debatte über den Demokratischen Sozialismus weiter, diesmal mit einem Text von Willy Brandt. Treff ist am 24. Juni um 19 Uhr in der Genossenschaft. Wer auf der letzten Mitgliederversammlung Lust auf das Thema bekommen hat, ist herzlich eingeladen weiter zu diskutieren.

AzubiStammtisch: Im Juni wird es leider keine Sitzung des AzubiStammtischs geben. Dafür könnt ihr euch schon auf den 09. Juli freuen, wenn sich der Stammtisch um 19 Uhr in der Genossenschaft zum Thema Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) trifft. Nähere Einzelheiten gibt es in der nächsten Ausgabe des AK-Newsletters.

AK Wirtschaft und Soziales: Themenfindung und Sprecherwahl stehen für den AK Wirtschaft und Soziales an. Falls euch also im Wahlkampf oder unserem Regierungsprogramm Themen aufgefallen sind, über die ihr gern mal debattieren möchtet, dann bringt sie einfach ein. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

AK Schule & Bildung: Für den Juni liegen mir bisher keine Infos über die Aktivitäten des AK Schule & Bildung vor. Falls es noch eine Sitzung geben wird, gebe ich euch rechtzeitig Bescheid wann, wo und was gemacht wird.