jusos-Logo

Die Arbeitskreise im März

Ankündigungen

Der UB Dresden kann inzwischen auf 4 Arbeitskreise zurückgreifen und zwei werden in den nächsten Monaten neu dazu kommen. Da man dabei leicht die Übersicht verliert findet ihr, wenn ihr auf "mehr" klickt, eine Zusammenfassung der Termine und Themen aller Arbeitskreise im März. Ich freue mich auf eure Teilnahme!

AK Schule & Bildung: Der AK Schule & Bildung trifft sich am 19. März um 19 Uhr in der Genossenschaft. In diesem Monat widmet er sich der Thematik Schulsport. Als Referenten sind Thomas Blümel und ein schulischer Praxisvertreter angefragt. Wir diskutieren mit den Experten wie sinnvoll und zielführend der Schulsport heutzutage ist und was man für die Zukunft ändern sollte. Da jeder einmal Schulsport hatte, hat auch jeder eine Meinung dazu! Daher freuen wir uns auf eine lebhafte Diskussion.

AK Wirtschaft und Soziales: Der Termin des AK WiSo ist der 25. März um 19 Uhr in der Genossenschaft. Das Thema der Sitzung ist eine allgemeine Debatte über die möglichen Reaktionen und Schlussfolgerungen aus der internationalen Wirtschafts- und Finanzkrise. Wir wollen zu diesen Themen Ideen entwickeln, die wir dann in Form von Anträgen auf den Weg in die Partei geben.

AK Theorie und Geschichte: Der Termin des AK Theorie und Geschichte wird euch demnächst über den Verteiler und die Homepage bekannt gegeben. Inhaltlich beschäftigen wir uns mit dem Sozialismus-Begriff und werden uns mit Teilen des Kommunistischen Manifests vertraut machen. Wir freuen uns auf eine interessante Debatte mit euch!

AK Sport: Der AK Sport lädt für den 20. März um 19 Uhr zur 4. Pokernacht der Jusos Dresden in die Genossenschaft! Es werden wieder Vertreter der anderen Jugendorganisationen kommen, wir müssen also die Juso-Ehre verteidigen und noch viel wichtiger: den JULIAs den Pokal abjagen! Also kommt zahlreich und gut gelaunt. Ein gutes Blatt!

AK Azubi: Am 11. März um 19 Uhr wird sich der AK Azubi der Jusos Dresden gründen! Ihr könnt euer thematischen Vorstellungen einbringen, mit denen sich der AK in der nächsten Zeit beschäftigen wird. Außerdem wählen wir die Sprecher und werden einen Sitzungsturnus festlegen. Also alle Arbeitnehmer und solidarische Studenten einfach vorbei kommen und die Revolution vorantreiben! ;)

Für Rückfragen meldet euch einfach unter vincentdrews@googlemail.com