Mitgliederversammlung am 27. November 2007

Hiermit möchten wir Euch zur nächsten Mitgliederversammlung am 27. November ab 19:00 in der Genossenschaft zum Thema "Ordnung und Sicherheit in Dresden" herzlich einladen.

"Ordnung und Sicherheit", eigentlich ein Thema, daß Wir üblicherweise den Spießerinnen und Spießern von der CDU oder selbsternannten "Roten Sheriffs" wie Otto Schilly überlassen. Denn wer wird sich denn über eine mit Graffiti ver(un)zierte Wand, ein paar zerbrochen Bierflaschen auf der Alaunstrasse oder "vergessene" Hinterlassenschaften von Hunden auf dem Gehweg aufregen? :-) Zumal Dresden die Landeshauptstadt mit dem zweitniedrigsten Kriminalitätsgeschehen ist.
Andererseits sind auch in Dresden die Beschädigung oder Zerstörung von öffentlichen Spielplätzen und Sportanlagen, körperliche Übergriffe auf offener Straße oder in öffentlichen Verkehrsmitteln (mit zum Teil rassistischen Hintergründen), sowie Krawalle mit teilweise hunderten Teilnehmerinnen und Teilnehmern leider keine absoluten Ausnahmen.
Deshalb wollen wir auf der Mitgliederversammlung diskutieren, ob "Ordnung und Sicherheit" überhaupt ein Thema für Uns und die Bürgerinnen und Bürger ist und nicht nur ein "Wahlkampfschlagwort" für die Konservativen, was für die zum Teil schwere Kriminalität in Dresden die Ursache sein könnte und ob ein Zusammenhang zwischen dem "Vergessen" von Hundekot und dem mutwilligen Zerstören von öffentlichen Einrichtungen bestehen könnte.