Der Retter des deutschen Sparschweins in Dresden!

Diskussionsveranstaltung „Sozialdemokratische Antworten auf die Wirtschafts-und Finanzkrise“ mit Peer Steinbrück am 10. August

Am Montag, dem 10. August 2009, ab 18 Uhr starten die Dresdner Sozialdemokraten in der Dreikönigskirche, Hauptstraße 23, mit dem Bundesfinanzminister und stellvertretendem Parteivorsitzenden Peer Steinbrück in den Wahlkampf.

Thema: Die Finanzkrise. Wie es dazu kam. Welche Folgen sie hat und was man daraus lernen muss. Neben dem Bundesminister werden Prof. Dr. Udo Broll, Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der TU Dresden und die SPD- Bundestagsabgeordnete Dr. Marlies Volkmer diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung von Ines Vogel, Pressesprecherin der AWO Sachsen und SPD-Bundestagskandidatin im Wahlkreis 161.

„Wir Sozialdemokraten packen die harten Brocken an. Das war so in vier Jahren Große Koalition im Bund: Mindestlohn, Rente, Gesundheitspolitik und eben: Krisenmanagement seit den Bankenturbulenzen, die in den USA ihren Anfang nahmen.“, so die Dresdner SPD- Chefin Sabine Friedel: „Dank Steinbrücks Bemühungen haben die Bürgerinnen und Bürger Vertrauen in die Sicherheit ihrer Spareinlagen. Dank ihm fließen Milliarden aus Steueroasen in die öffentliche Hand zurück. Nicht zuletzt freuen wir uns auf eine Veranstaltung in bester Steinbrück-Manier: direkt, kantig, scharfsinnig.“

Im Anschluss an die Veranstaltung stehen die SPD-Kandidatinnen und –kandidaten für die Landtags-und Bundestagswahl zu Gesprächen zur Verfügung.

Datenzusammenfassung:

* Was: “Sozialdemokratische Antworten auf die Wirtschafts- und Finanzkrise“ mit Peer Steinbrück
* Wann: Montag, 10. August ab 18 Uhr
* Wo: Dreikönigskirche, Hauptstraße 23, 01097 Dresden