Dresdner Jusos unterstützen OB-Kandidatur

Stadt Dresden

"Dresden war lange genug führungslos, es wird Zeit, dass es endlich anders wird", damit begrüßt der Dresdner Juso-Vorsitzende Richard Kaniewski (22) die zeitige Nominierung eines SPD-Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt am morgigen Freitag. "Und weil es endlich mehr Ganztagsschulen in Dresden braucht und echte Gemeinschaftsschulen, weil sich endlich jemand mit ganzer Kraft für eine ausreichende Kita-Betreuung einsetzen muss, deshalb begrüßen wir die Kandidatur unseres SPD-Fraktionsvorsitzenden", so Kaniewski weiter: "Er hat in seiner bisherigen politischen Arbeit bewiesen, dass ihm ein soziales und kinderfreundliches Dresden am Herz liegt - das geht uns genauso."

Der SPD-Nachwuchs glaubt an die Erfolgschance und stellt dabei auch Forderungen: "Wir wünschen uns weiter, die letzten Bäderschließungen zu überdenken und die Preiserhöhungen für Bäder und Bibliotheken zurückzunehmen. Daran werden wir auch einen gewählten Oberbürgermeister messen. Denn die Zukunft unserer Stadt liegt in ihren Kindern, deren Bildung und Entwicklungsmöglichkeiten oberste Priorität haben müssen. Peter Lames setzt die richtigen Prioritäten und deshalb ist er der Richtige für Dresden."

Kontakt: Richard Kaniewski (0162 3065248)