jusos-Logo

Nachrichten zum Thema Ankündigungen

 

Ankündigungen Einladung zur Diskussion der deutsch-amerikanischen Beziehungen am 18. Juni

Neue Mächte - Neue Weltordnung: Wie wichtig bleibt die Verbindung über den Atlantik? Die Transatlantischen Beziehungen waren ein Anker der internationalen Politik. Inzwischen überschatten Konflikte das Bild, rücken aufsteigende Mächte ins Blickfeld und die traditionelle Verbindung in den Hintergrund. Wie gestalten sich die deutsch-amerikanischen Beziehungen im 21. Jahrhundert? Wie wichtig sind sie noch: gerade vor dem Hintergrund der europäischen Krise? Was ist zu erwarten? Was muss getan werden? Eine herzliche Einladung zum Gespräch und zur Diskussion am Dienstag, 18. Juni 2013 18.30 Uhr Technische Universität Dresden, Gerberbau, Hörsaal 37 mit:
  • Hans-Ulrich Klose, MdB, Koordinator für die deutsch-amerikanische Zusammenarbeit
  • Prof. Dr. Ulrich Fastenrath, Wissenschaftlicher Direktor des Zentrums für Internationale Studien der Technischen Universität Dresden
  • Ines Vogel, SPD-Bundestagskandidatin
Die Juso-Hochschulgruppe Dresden freut sich über deine Teilnahme!

Veröffentlicht am 13.06.2013

 

Ankündigungen Juso-Stammtisch im Mai

Vielleicht seid ihr ja erst unlängst zu den Jusos gekommen und habt mal Lust die anderen Mädels und Jungs kennen zu lernen ohne gleich den Gremien-Party-Hut tragen zu müssen? Beziehungsweise ihr seid Interessierte und wollt mal schauen, was die Jusos so machen?

Kommenden Mittwoch gibt's dafür die Chance.

08. Mai 2013, ab 19 Uhr
Cafe Beliebig, Liebigstr. 24, 01187 Dresden

Entspannte Runde. Kneipe in Campus Nähe. Gute politische Gespräche. Schaut vorbei!

Und wer sich partout nicht vorstellen kann, worüber man zur Zeit einfach Bescheid wissen sollte - unsere Anregungs-Hitlist:

1. Zahlen eigentlich immer nur die Dummen? - Steuerlast, Steuerhinterziehung, Steuergerechtigkeit
2. Komiker, Misere, Berlusconi - Ist Italien am Ende?
3. Die Jusos - Politische Nachmittagsbetreuung der SPD oder eigener Verband?

Veröffentlicht am 06.05.2013

 

Ankündigungen Vollversammlung der Jusos Dresden am 04. Mai

Am 4. Mai richten die Dresdner Jusos ihre erste Vollversammlung in diesem Jahr aus. Ab 13 Uhr werden im Herbert-Wehner-Saal (Könneritzstr. 5) vor allem inhaltliche Anträge beraten und Delegierte für die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Sachsen gewählt. Mit dabei sein werden auch die Dresdner BundestagskandidatInnen Ines Vogel und Thomas Blümel sowie der sächsische Juso-Landesvorsitzende Tommy Jehmlich. Alle Interessierten sind dazu eingeladen vorbeizuschauen!

Das Antragsbuch mit der vorläufigen Tagesordnung, der vorläufigen Geschäftsordnung, den angekündigten Kandidaturen und allen Anträgen findet ihr hier.

Nach der Vollversammlung laden die Dresdner Jusos am Abend noch zu einer After-Vollversammlungs-Party in die Genossenschaft (Prießnitzstr. 20) ein. Es wird gegrillt, Musik soll es auch geben und viele nette Menschen ebenso. Also kommt vorbei!

Veröffentlicht am 02.05.2013

 

Ankündigungen Wahlkampfauftakt "Roter Faden für Dresden" am 12.04.

Wir starten in den Wahlkampf mit Wahlkampf

Am Freitag, den 12.April startet die Dresdner SPD auf der Prager Straße in den Bundestagswahlkampf. Wir werden mit einer Infostandkette über die zentrale Dresdner Einkaufsmeile auf unsere Inhalte verweisen und zeigen so den "Roten Faden" für einen Politikwechsel auf.
Die Infostände werden von 17 bis 18 Uhr aufgebaut sein und für Fragen und Anregungen der Bürger bereitstehen.

Im Anschluss wird der Jubiläumsfilm "150 Jahre SPD - Wenn Du was verändern willst" ab 19 Uhr im Hörsaal 4 des HSZ der TU Dresden gezeigt. Zu der kostenlosen Filmvorführung, welche von der Juso- Hochschulgruppe Dresden ausgerichtet wird, sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Für Verpflegung wird gesorgt sein.

Veröffentlicht am 04.04.2013