jusos-Logo

Nachrichten zum Thema Jugendpolitik

 

Jugendpolitik Untragbar - Naziläden dichtmachen! - Kundgebung 17.03., 14:00 Schlossplatz!

Es wird eng für den Thor-Steinar-Laden "Tonsberg" der Firma Mediatex in Leipzig. Nach einem Gerichtsurteil des Landgerichts Leipzig vom November vergangenen Jahres hätte der Laden in der Wagner-Strasse längst geräumt werden müssen. Der Grund: Mediatex-Chef Uwe Meusel hatte im Vorfeld der Mietung des Ladens lediglich angegeben, Outdoor- Bekleidung im sogenannten Young-Fashion- Bereich zu verkaufen. Von Klamotten der Nazi-Marke "Thor Steinar" war dabei nicht die Rede. Die Berliner Vermieterin des Ladens Immovaria Beteiligungen AG sah sich deshalb getäuscht. Das Landgericht Leipzig gab ihr in dieser Einschätzung recht und ordnete die Räumung an.

Veröffentlicht am 16.03.2009