jusos-Logo

Features Podiumsdiskussion zu Barack Obama

Liebe Jusos,
liebe InteressentInnen,

pünktlich zur Amtseinführung von Barack Obama als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika möchten wir Euch auf eine Veranstaltung hinweisen. Am 24.01.2009 findet ab 20:30 Uhr unter dem Titel „Obama - Retter oder überforderter Staatsmann?" eine Diskussionsveranstaltung im Pier 15 (Leipziger Strasse 15, 01097 Dresden) statt. Der Eintritt ist frei. Wir als Sozialdemokraten werden durch Sabine Friedel, Vorsitzende der SPD Dresden und Richard Kaniewski, Vorsitzender der Jusos Dresden vertreten sein.

Veröffentlicht am 21.01.2009

 

Features Jusos unterstützen Weltfriedenswanderer

Liebe Jusos,
liebe InteresentInnen,

heute konnten wir einen ganz besonderen Gast in der Genossenschaft begrüßen. Der Weltfriedenswanderer (eigentlich Stefan Horvath) war eher spontan als geplant bei uns zu Besuch. Prinzipiell ist er für den Frieden unterwegs, aktuell sammelt er Spenden für hilfsbedürftige Familien. Da sein Weg ihn in den nächsten Wochen weiter in Richtung Berlin führt, werden die Spenden mehreren Familien in Brandenburg zu Gute kommen.

Der Weltfriedenswanderer möchte kein Geld. Er möchte bedürftigen Familien eine kleine Freude machen und bittet deswegen um Stollen, Süßigkeiten, Gebäck und andere kleine Geschenke.

Ziel ist es unserem Besucher am nächsten Donnerstag (18.12.2008) drei bis vier mittlere Kisten (gerne aber auch mehr) mit den besagten Inhalten mitzugeben.

Veröffentlicht am 11.12.2008

 

Features „Der politische Wunschzettel“- ein voller Erfolg!

Auswahl der gesammelten Wünsche

Liebe Besucherinnen und Besucher,
liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freunde,

unser Weihnachtsinfostand am Freitag, dem 05.12.2008, war ein voller Erfolg. Vier Stunden haben wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten am Striezelmarkt Rede und Antwort, zu einer Vielzahl von politischen Fragen, gestanden.

Eine besondere Freude für uns war die große Resonanz auf die Aktion „Der politische Wunschzettel“. Insgesamt konnten wir über 70 Anfragen an die Politik für das Jahr 2009 sammeln. In den nächsten Tagen werden wir all denjenigen, die eine Adresse angegeben haben, eine erste Antwort zukommen lassen.

Veröffentlicht am 11.12.2008

 

Features Weihnachtsfeier der Jusos Dresden 12.12.2008

Liebe Jusos,
liebe InteresentInnen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und die sogenannten „besinnlichen Tage“ stehen vor der Tür. Es freut mich, dass wir auch in diesem Jahr an einer Tradition der Jusos Dresden festhalten und wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier stattfinden lassen.

Ich möchte Euch recht herzlich zur Weihnachtsfeier der Jusos Dresden
am 12.12.2008, ab 19:00 Uhr in die Räume von La Boule Rouge e.V. einladen.

Veröffentlicht am 04.12.2008

 


RSS-Nachrichtenticker