jusos-Logo

Juso des Monats

Juso des Monats Juli 2011: Stefan Engel

Ein Juso wie er im Buche steht. Immer und überall, auf so ziemlich jeder Juso-Veranstaltung, ist er da. Egal ob es sich um Arbeitskreise, beispielsweise den AK Kommunales und den AK Bildung, handelt oder die Mitgliederversammlungen und Veranstaltungen auf Landes- und Bundesebene, er ist überall dabei. In den Vorstand ist er für die Arbeitskreise Kommunales und AntiRa kooptiert und erscheint entschlossenen Schrittes zu jeder Sitzung. Wenn er irgendwo anwesend ist, bringt er sich inhaltlich und mit sinnvollen organisatorischen Vorschlägen in die Arbeit ein. Fragt man ihn zu irgendwelchen politischen Situationen in anderen Bundesländern etwas, glaubt man er habe ein Lexikon und die neusten Statistiken verschluckt. Sicher ist er auch in seinem OV-Vorstand eine Bereicherung und bleibt uns noch ein Weilchen hier erhalten. Aber da sind wir optimistisch, sein Abi hat er ja auch neben seiner hauptamtlichen Juso-Arbeit hobbymäßig geschafft. Gratulation!
Stefan, wir wünschen Dir weiterhin alles Gute für Dein Studium und freuen uns auf die zukünftige Arbeit mit Dir.

 

Juso des Monats Mai 2010: Hannah Gilles

Hannah hat sich besonders um den Arbeitskreis Schule und Bildung verdient gemacht. Zusammen
mit Andreas und anderen ist es ihr gelungen, diesen AK wieder attraktiv zu machen.
Weiterhin scheint Hannah eine Info-Stand-Begabung zu besitzen. Diese hat sie mehrfach bei
Freitags ab Vier unter Beweis gestellt.
Vielen Dank für diesen heroischen Einsatz und herzlichen Glückwunsch zum Abi!

Juso des Monats April 2010: Moritz Neugebauer

Moritz Neugebauer ist Juso des Monats April. Er hat sich durch die heldenhafte Übernahme des AK
Internationales hervorgetan und bereits harte Gefechte mit dem AK Fußball geführt. Über Sieg und
Niederlage soll an anderer Stelle entschieden werden; was zählt ist der Versuch.... ;-)
Glückwunsch!

Juso des Monats März 2010: Clemens Wagner

Juso des Monats März ist „der beste Prakti ever“, um mal eine Genossin zu zitieren. Sein Name ist
Clemens Wagner! Er bekommt jeden Beamer zum laufen und hat so schon viele Fussballabende
gerettet. Sein wahres Können zeigt er nicht nur bei der Arbeit im Bürgerbüro von Sabine Friedel,
sondern auch bei den vielen Veranstaltungen der Jusos Dresden, bei denen er immer mit
Anwesenheit, kreativen Ideen und guten Redebeiträgen brilliert. Darum freuen wir uns zurecht
weiter auf seine Mitarbeit.
Herzlichen Glückwunsch im Namen des Vorstands der Jusos Dresden, lieber Clemens!

Juso des Monats Februar 2010: Andrea Augustin

Juso des Monats Februar wurde Andrea Augustin. Ihrem Einsatz ist es zu verdanken, dass das Rote Kino gelegentlich auch Gäste hat, die nicht zu den Organisatoren zählen. (Das ist ein Witz, natürlich sind die Vorstellungen stets gut besucht). Andrea ist häufiger bei den Vorstandssitzungen als der
Vorstand selbst und fehlt auch sonst bei keiner Veranstaltung. Juso des Monats ist sie aber vor allem wegen ihrer Origami-Künste geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Juso des Monats Januar 2010: Olaf Walther

Olaf - ein Mann für alle Fälle. Oft genug hat er die Vorstellungen des Roten Kinos gerettet und die Nerven dabei nie verloren. Außerdem hat er die Homepage und zahlreiche Flyer gestaltet. Auf panische Anrufe reagiert er stets mit beruhigenden Worten. Egal ob Technik, Bier oder Salzstangen;
Olaf behält den Überblick.

Außerordentlicher Juso im April 2009: Sebastian Löder

Sebastian ist nicht einfach Juso des Monats, diese Kategorie würde seine Arbeit der letzten Jahre viel zu gering schätzen. Sebastian ist einer der dienstältesten Jusos in Dresden und er ist unser Juso-Fotograf! All die guten Bilder der letzten Jahre, die zeitaufwendige Bearbeitung und das Engagement in vielen Projekten wie Anti-Rechts-Demos oder auch dem Israel-Palästina-Austausch mussten belohnt werden! Daher hat Sebastian von uns eine vergoldete Kamera erhalten, die ihn hoffentlich dazu anspornt, weiter außerordentliches für die Jusos Dresden zu leisten! Vielen Dank, Sebastian!

 

Juso des Monats März 2009: Jakob Hüsing

Jakob ist seit seiner Wiederkehr aus China einer der aktivsten Jusos im Unterbezirk. Gerade bei der Organisation des Bildungsstreiks, der Leitung des Arbeitskreis Internationales und auch bei der Vertretung der JHG Dresden beim Bundeskoordinierungstreffen hat er sich engagiert. Dieses Engagement wollen wir belohnen und wünschen Dir, Jakob, viel Erfolg bei der zukünftigen Arbeit!

 

Juso des Monats Februar 2009: Caroline Hühn

Wie Christian ist auch Caro im LAK AntiRa aktiv und hat sich stark bei der Planung der Gegendemonstrationen rund um den 13. Februar in Dresden eingebracht. So war sie bei der Transpi-Werkstatt dabei, betreute auswärtige Genossinnen und Genossen und stand immer für jede Aufgabe bereit. In ihrem Ortsverein Dresden-Plauen übernimmt sie Verantwortung bei der Planung und Durchführung des Wahlkampfes. Dafür wünschen wir dir einen langen Atem!

 

Juso des Monats Januar 2009: Christian Mehrmann

Christian startete sofort voll durch im LAK AntiRa und den damit verbundenen Planungen für die Gegendemonstrationen rund um den 13. Februar in Dresden. Er war spontan bereit, den AK Theorie und Geschichte in der organisatorischen und inhaltlichen Arbeit tatkräftig zu unterstützen. Seit einer ganzen Weile bemüht er sich, den AK Internationales aufzubauen. Das erste Treffen ist bereits geplant, wir wünschen dir und dem AK viel Erfolg bei der zukünftigen Arbeit!

 

Juso des Monats November: Felix Braunsdorf

Grund so zu schauen gibt es nicht... Felix ist Juso des Monats im November geworden. Damit sprechen die Jusos Dresden ihm Dank und Respekt für sein aktives Engagement seit seinem Eintritt aus!
Nicht nur regelmäßige Anwesenheit bei nahezu allen Veranstaltung, auch seine besonders aktive Mitarbeit in der Juso-Hochschulgruppe sind Grund für die Auszeichnung.
Felix war außerdem kurzfristig beim Bundeskoordinierungstreffen der Juso-Hochschulgruppen in Frankfurt sowie als ehrenamtlicher Helfer bei der Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Sachsen und beim Landesparteitag der SPD Sachsen.

 

Juso des Monats Oktober: Andreas Ernst

Länger als die meisten hier ist Andreas eine wichtige Säule der Juso-Arbeit vor Ort, aber auch im Landesverband. Seit der Landesdelegiertenkonferenz in Oschatz vertritt er unsere Interessen im Juso-Landesvorstand. Mehr als 2 Jahre war er Vorsitzender der Juso-Hochschulgruppe und Mitglied des hiesigen Unterbezirksvorstands. Dafür gilt ihm unser Dank und Respekt!

 

Juso des Monats September: Jenny Seyffarth

Jennys Engagement war und ist herausragend. Von Anfang an ist sie auf jeder unserer Veranstaltungen anzutreffen und bringt immer wieder gute Impulse in unsere Arbeit ein. So wurde sie nicht ohne Grund zur stellvertretenden Sprecherin der Juso-Hochschulgruppe Dresden gewählt und von selbiger zur Landesdelegiertenkonferenz geschickt.

 

Juso des Monats Juni: Sabine Friedel

Die SPD-Vorsitzende Sabine Friedel wurde vom Vorstand der Jusos Dresden zum Juso des Monats gemacht, weil sie sich für ganz Sachsen um die Kommunalwahlen im Jahr 2008 gekümmert hat und nach dem ersten Wahlgang in Dresden durch umsichtige Entscheidungen die SPD auf einen guten Kurs geführt hat. Sie ist für uns Dresdner Jusos eine wichtige Bank bei der Arbeit vor Ort.

 

Juso des Monats Mai: Annett Möbius

Annett wurde bei uns Juso des Monats, weil sie sich seit sie in Dresden ist von Null auf Hundert hier vor Ort eingebracht hat. Besonders aktiv war sie im Wahlkampf für unseren Oberbürgermeisterkandidaten Peter Lames. Seither engagiert sie sich besonders beim Thema Hochschulpolitik und ist Vorsitzende der Juso-Hochschulgruppe Dresden!